Aktuelle Berichte und Archiv.

Am 11. Juli 2008 lud die JVP Wölbling zum ersten Mal zur "ANTNmania" auf den Hausheimer Sportplatz. Grund genug, auf die vergangenen 10 Jahre zurückzublicken und einen Ausblick auf die Highlights der Jubiläums-ANTNmania am 15. Juli zu geben. Zu diesem Anlass waren Presse, Sponsoren und Unterstützer zu einer Auftaktveranstaltung in den Winzerhof Erber in Oberwölbling geladen.

Zur Einstimmung gab es einen Video-Rückblick. Die anfängliche Motivation, die in Österreichs Badezimmern spärlich gewordene Quietschente vor dem Aussterben zu retten, trug bald Früchte. Die ANTN setzte zu einem Erfolgslauf rund um den Globus an. Im Jahr 2015 konnte erstmals Entwarnung gegeben werden:

Als besonderer Stargast konnte für die Kickoff-Veranstaltung der vierfache Snowboard-Weltmeister Benjamin Karl begrüßt werden. Dieser wirkte bereits 2015 an einem Promotion-Video mit und sagte auch für dieses Event prompt zu. Er gab in einem Impulsvortrag Einblicke in die Höhen und Tiefen seiner Karriere. Er verwies darauf, dass er mit den Wölblinger Jugendlichen die Passion teilt, in großen Maßstäben zu denken und sich nicht durch Zwischenrufe verunsichern zu lassen.

Stargast Benjamin Karl

Landtagsabgeordnete Bettina Rausch und der designierte Obmann der Bundes-JVP Stefan Schnöll strichen die Bedeutung der ANTNmania heraus, die weit über die Landesgrenzen bei den Jugendlichen bekannt und beliebt ist. Sie betonten auch die Wichtigkeit des Ehrenamtes besonders für den ländlichen Raum und den Zusammenhalt, den die JVP Wöbling immer wieder unter Beweis stellt.

Stefan Schnöll und Bettina Rausch

"Mit unserer Kickoff-Veranstaltung möchten wir uns bei all unseren Mitgliedern sowie Unterstützern und Sponsoren bedanken. Wir haben in den vergangenen Jahren ein in dieser Form einzigartiges Clubbing auf die Beine gestellt, aber ohne den Zusammenhalt der Wölblinger Jugendlichen wäre dies nicht möglich gewesen", resümierte Stefanie Mader, Obfrau der JVP Wölbling.

Neben einer Rückschau wurden aber auch die Highlights der 10. ANTNmania präsentiert. In der Bewerbung wird man heuer komplett neue Wege gehen. Anstatt der traditionellen Flyer wird ein ANTNmania-Abenteuer-Comic verteilt. Auch  bei der ANTNmania selbst erwarten die Besucher jede Menge Specials. Das kulinarische Angebot wird in Form zweier Food-Trucks deutlich ausgebaut. Als Main-Act konnte der international gefeierte DJ Sak Noel aus Spanien engagiert werden. Die 10. ANTNmania findet am 15. Juli in Hausheim statt.

Weitere Infos in Kürze unter www.antnmania.at.

Das Team der JVP Wölbling

News-Kategorien

Newsletter

Immer aktuell informiert mit unserem Newsletter-Service.